Herzlich Willkommen!

IMG_1881

Liebe Walleshauser,

was zeichnet das Gesicht eines Dorfes aus? Welche Elemente prägen seine Identität? Die Landschaft – zweifelsohne; die Gebäude und die Straßen -keine Frage; die Geschichte und die „Geschichten“, die damit verbunden sind…

Doch mehr als alles andere sind es die Menschen, die dort leben, die maßgeblich den Charakter eines Dorfes prägen. Es sind die Menschen, die dort das erste Licht des Lebens erblicken und dieses Stück Land für immer „ihre Heimat“ nennen. Es sind die Menschen, die dort aufwachsen, zur Schule gehen, gemeinsame Feste feiern und die Vereine mit Leben füllen; Und noch diejenigen, die dieses Dorf als ihre neue Heimat gewählt haben.  Die Menschen, die voller Zuversicht in die Zukunft blicken. Menschen mit Plänen und Träumen, mit Hoffnung, Leidenschaft und Lebenslust. Menschen aus Petzenhofen und Unfriedshausen, aus Wabern und Walleshausen. Menschen wie Du und ich!

Gemeinsam sind wir stark – eine alte Weisheit, die nie an Aktualität verlieren wird. Wir, die Initiatoren dieses Projekts, glauben fest daran. Wir glauben an den Willen aller Mitbürger, unser Dorf noch attraktiver zu machen. Und wir glauben an die Bereitschaft aller Walleshauser, die Dorfgemeinschaft künftig noch stärker zu leben. Betrachtet also dieses Projekt als einen ersten, kleinen Schritt in dieser Richtung. Doch viele kleine Schritte können uns miteinander ziemlich weit bringen. Unser Dorf hat Zukunft; lasst uns gemeinsam diesen Weg gehen!Mit diesem Portal öffnen wir Walleshausen und seinen Ortsteilen ein neues Fenster zur Welt und geben jedem die Möglichkeit, immer und überall mit seiner Familie, seinen Freunden und seiner Heimat in Kontakt zu bleiben. Ab heute ist man „dahua“, egal wo man sich gerade befindet, in der Ausbildung oder im Studium, auf Dienstreise oder im Urlaub. Gleichzeitig wollen wir jedem die Möglichkeit geben, ein Stück Dorfleben selber zu gestalten, indem er oder sie als Autor dieses Portals aktiv mitmacht.

Liebe Walleshauser, nehmt Euch die Zeit und stöbert durch die Inhalte dieses Portals. Hier werdet ihr Wissenswertes und Nützliches, Interessantes und Informatives entdecken. Macht heute schon www.walleshausen.net zu Euer Startseite und bleibt mit dem Puls des Dorfes verbunden. Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen!